Kos.
Kos Stadt, Asklepeion u.a. ...

Kos Stadt

Die Platane des Hippokrates

Kos

Die Agora in Kos Stadt

Kos - Stadt

Römisches Odeon

Kos Stadt

Westliches Ausgrabungsgelände; Römische Villa mit einem Bodenmosaik,
das die Entführung der Prinzessin Europa durch Zeus in Form eines Stier darstellt..

Kos - Stadt

Westliches Ausgrabungsgelände; Via Cardo - alte Römerstraße mit rekonstruiertem Nymphaion

Kos - Stadt

Westliches Ausgrabungsgelände, im Hintergrund rechts sind Säulen des Gymnasion zu sehen.

Kos - Astipalaia

Auf der Halbinsel Kefalos lag die erste Hauptstadt der Insel - Astipalaia, die vermutlich durch ein Erdbeben zerstört wurde. Zu den spärlichen Überresten gehört dieses Theater, dessen ersten beiden Sitzreihen noch gut erkennbar sind.

Asklepeion

Das Asklepeion auf Kos war das wichtigste Heiligtum der Insel ist heute der größe Touristenmagnet.

 

Asklepeion

Über mehrere Terrassen verteilten sich Tempel, Thermen und andere Kur- und Heileinrichtungen.

Asklepeion

Auf der obersten Terrasse befand sich der große Äskulap Tempel. Auf dem Foto erkennt man auf der Terrasse darunter in der Mitte den Altar des Äskulap sowie rechts davon die Säulen des Apollon Tempel. Im Hintergrund sind die Ruinen der römischen Thermen zu sehen.