Prag im Netz

Mehr Informationen zur Tätigkeit der DTIHK findet man [hier] !

Die deutschsprachige Prager Zeitung liest man [hier] !

Auch die Nachrichten von Radio Prag git es auf Deutsch [hier] !

Prag.
Mutter aller Städte.

Prag

Seit ich als Schüler 1990 das erste mal auf Kursfahrt nach Prag kam, läßt mich diese "Mutter aller Städte" (so das Stadtwappen) nicht mehr los. Nach mehreren Kurzreisen an die Moldau hatte ich im Frühjahr 2001 die Möglichkeit im Rahmen meines Referendariats die viermonatige Wahlstation bei der Deutsch-Tschechischen Industrie- und Handelskammer zu absolvieren [mehr]. Den Reformprozeß einer der aufstrebenden Metropolen Mitteleuropas hautnah zu erleben und nicht nur aus der Zeitung, war nicht nur spannend, sondern machte angesichts der in Deutschland weit verbreiteten Selbstgefälligkeit auch nachdenklich...

 

 

Photos
hier

Prag - kulinarisch.

Bars, Cafes, Restaurants

Kleinseite / Hradschin

Altstadt / Josefov

Neustadt